Logo für den Förderverein

Wettbewerb für das Logo des Fördervereins

Natürlich braucht der Förderverein der Hörmann-Grundschule Mauerstetten auch ein passendes Logo. Aus diesem Anlass wurde ein Wettbewerb unter den Schülerinnen und Schülern ausgeschrieben, an dem sich viele Kinder beteiligten. Die abgegebenen Entwürfe wurden im Treppenhaus der Schule ausgestellt, damit sie von allen angeschaut und bewundert werden können. Dem Team des Fördervereins fiel es schwer, sich für einen der vielen kreativen und tollen Entwürfe zu entscheiden. Schließlich einigte man sich auf das Logo von Johanna Gebhardt aus der Klasse 4a. Im Rahmen des Schulforums im Juli wurde die Siegerin durch die 2. Vorsitzende des Vereins, Anke Bögle-Maier, bekannt gegeben und mit einem kleinen Preis bedacht. Johannas Entwurf ziert von nun an offizielle Schreiben oder auch das Banner des Vereins.

Herzlichen Glückwunsch an die Künstlerin!