Wettbewerb für das Logo des Fördervereins

Natürlich braucht der Förderverein der Hörmann-Grundschule Mauerstetten auch ein passendes Logo. Aus diesem Anlass wurde ein Wettbewerb unter den Schülerinnen und Schülern ausgeschrieben, an dem sich viele Kinder beteiligten. Die abgegebenen Entwürfe wurden im Treppenhaus der Schule ausgestellt, damit sie von allen angeschaut und bewundert werden können. Dem Team des Fördervereins fiel es schwer, sich für einen der vielen kreativen und tollen Entwürfe zu entscheiden. Schließlich einigte man sich auf das Logo von Johanna Gebhardt aus der Klasse 4a. Im Rahmen des Schulforums im Juli wurde die Siegerin durch die 2. Vorsitzende des Vereins, Anke Bögle-Maier, bekannt gegeben und mit einem kleinen Preis bedacht. Johannas Entwurf ziert von nun an offizielle Schreiben oder auch das Banner des Vereins.

Herzlichen Glückwunsch an die Künstlerin!

Gründungsversammlung des Fördervereins der Hörmann-Grundschule Mauerstetten

Es ist soweit! Am 15.05.2024 wurde der Förderverein unserer Schule gegründet. Ein hoch motiviertes Team geht nach dem Motto der neu gewählten 1. Vorsitzenden Johanna Harder „Pack mer´s an!“ im Sinne der Kinder an den Start.

Bei der Gründungsversammlung wurden folgende Mitglieder gewählt:

1. Vorsitzende:            Johanna Harder

2. Vorsitzende:             Anke Bögle-Maier

Schatzmeisterin:          Martina Schweiger

Schriftführerin:             Alexandra Danzinger

Beisitzer:                      Anja Metschir

Christopher Hecker

Dem Förderverein gehört außerdem Martin Zimmermann in seiner Funktion als Rektor der Schule an.

Sie erreichen den Förderverein der Hörmann-Grundschule Mauerstetten unter folgender Adresse:

foerderverein@hoermannschule.de

Wer dem Förderverein beitreten und somit die Mauerstettener Schulkinder unterstützen möchte, findet das Formular für die Beitrittserklärung hier.

Beitrittserklärung NEU_SEPA_DSGVO_final.
Satzung Förderverein Hörmann-Grundschule